Qualität

Bei Lufthansa City Center erwarten Sie die Vorzüge einer etablierten Marke, der Sie bedenkenlos vertrauen können. Dafür sorgt das ganzheitliche Qualitätskonzept, das stets weiterentwickelt und den sich laufend verändernden Markt- und Kundenbedürfnissen angepasst wird.

 


Qualitäts- und Umweltmanagement - geprüfter Service

 

Die Lufthansa City Center Zentrale hat ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem gemäß der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001: 2008 eingeführt. Dieses beinhaltet die Ausarbeitung und Anwendung einheitlicher Qualitätsstandards, die kontinuierliche Marktforschung und Kundenbefragung sowie eine ständige Optimierung der Dienst- und Serviceleistungen.


Die stetige Weiterentwicklung der Standards ist ein wichtiger Baustein innerhalb der Business Plus Lufthansa City Center Reisebüros und wird durch Qualitätsbeauftragte regelmäßig in internen Audits auf Wirksamkeit, Zweckmäßigkeit sowie Konformität überprüft.

 

Kundenzufriedenheitsanalysen sowie ein professionelles Beschwerdemanagement ermöglichen es uns, Optimierungspotentiale zu erkennen. Durch Marktbeobachtung, Trendanalysen sowie Austausch auf Branchenveranstaltungen erden zudem aktuelle Kunden- und Marktanforderungen selektiert. Die hieraus gewonnen Informationen dienen uns als wichtige Quelle für die Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems.

 

Darüber hinaus hat die Lufthansa City Center Zentrale und weitere Business Plus Partner auch ein Umweltmanagementsystem gemäß der ISO 14001 eingeführt, welches jährlich durch den TÜV Rheinland Cert auditiert wird.