Ihre Flugbuchungen jetzt auf Ihrem Handy!

 

LCC Mobile ist ein innovativer Reiseplandienst und wurde speziell für Geschäftsreisende und das Travel Management entwickelt. Der Service ist als mobile App(likation) für iPhone, Android und BlackBerry sowie als mobile Website und Desktop Website verfügbar. Alle notwendigen Reiseinformationen können sowohl online als auch offline abgerufen werden - wann immer und wo immer Sie sich gerade befinden.


Die Vorteile auf einem Blick:

  • Einfacher Zugriff auf Reisedaten - online und offline
  • Automatische Synchronisation mit integriertem Kalender
  • Flug- und Bahnverspätungsinformationen in Echtzeit
  • Mobiler Check-In
  • Archivierung der Reisen (nur über Desktop)
  • Telefonnummer und Standort ihres Firmenservice Fahrenkrog


Funktionen

Mit LCC Mobil werden zahlreiche hilfreiche Funktionen geboten, die Sie vor und während der Reise unterstützen sollen.

Neben der Darstellung von Reiseplänen, der automatischen Synchronisation der Reisedaten mit dem integrierten Kalender oder der Anzeige von Reisedetails werden Sie durch Verspätungsinformationen für DB Bahnfahrten sowie kurzfristigen Flugzeitenänderungen stets aktuell über Ihren Reiseverlauf

informiert. Zudem besteht die Möglichkeit mobil einzuchecken, bevor Sie den Flughafen überhaupt betreten haben. Zur Orientierung vor Ort können Hoteladressen, Flughäfen oder Automietstationen auf der Karte angezeigt werden. Sollten Sie Fragen an Ihr Lufthansa City Center haben, erreichen Sie

dieses telefonisch mit zwei Klicks.


Um LCC Mobil zu nutzen, laden Sie sich die App aus dem Apple App Store beziehungsweise aus der BlackBerry App World herunter. Bitte wählen Sie unser Büro dann aus der Liste aus. Wir erhalten dann eine Email mit der Informationen zugestellt, dass Sie LCC Mobile nutzen möchten.

Bei der nächsten Buchung einer Reise erhalten Sie automatisch Ihre Zugangsdaten per Email zugesendet. Wenn Sie sich mit diesen Zugangsdaten in der App einloggen, können Sie Ihre Reisedaten jederzeit online abrufen.

 

 

Für die Überspielung der Buchung auf Ihr Handy berechnen wir Ihnen lediglich die systemseitig veranschlagten Gebühren i.H. von einem Euro zzgl. MwSt..

 

Sollten noch Rückfragen bestehen, freuen wir uns über Ihre E-Mail an fidi@fahrenkrog.de oder Ihren Anruf unter 0431 66410-10.

 

 

 

Sie erhalten nach jeder Ticketausstellung Ihrer Reise automatisch eine Email, sobald Ihr mobiler Reiseplan verfügbar ist. Nun muss die LCC Mobil App nur noch synchronisiert werden und Sie haben alle reiserelevanten Informationen auf Ihrem Smartphone und können jederzeit auf Ihre

Reisedaten zugreifen. Die Synchronisation erfolgt automatisch, sobald Sie auf „Reisedaten aktualisieren" gehen. Unter Reisepläne finden Sie Ihre aktuellen gebuchten Reisen. Unter Profil erfassen Sie Ihre persönlichen Daten und unter Kontakt finden Sie die Informationen zu Ihrem Lufthansa City Center

Team.

 

 

Passwort vergessen / ändern

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über den Link „Passwort vergessen" auf der Startseite ein neues Passwort zuschicken lassen. Dieses wird Ihnen umgehend per Email zugeschickt.

 

  

 

FAQs

Wieso kommt mein Reiseplan nicht an?

Das kann mehrere Ursachen haben. Bitte überprüfen Sie daher, ob die Emailadresse, mit der Sie in einem der beiden App Stores registriert sind und unter der Sie die App heruntergeladen haben, mit der Emailadresse übereinstimmt, mit der Sie sich bei LCC Mobile registrieren.

Wenn dies der Fall sein sollte, Ihr Reiseplan aber nicht ankommt, wenden Sie sich bitte an Ihr Lufthansa City Center.

 

Wird mein Reiseplan nach einer Umbuchung automatisch synchronisiert?

Um immer den aktuellsten Reiseplan in der App sehen zu können, reicht ein Klick auf „Aktuelle Pläne". Der Reiseplan wird automatisch nach einer Umbuchung synchronisiert und steht Ihnen dann aktuell Reisedaten zur Verfügung

 

Werden stornierte Bahn- und Flugbuchungen automatisch aus dem Reiseplan der App heraus gelöscht?

Flugbuchungen werden über Check my trip aktualisiert und automatisch aus dem Reiseplan der App heraus gelöscht. Bei Bahnbuchungen erfolgt keine automatische Synchronisation, diese müssen manuell „Löschen" gelöscht werden.

 

Ich habe eine Email bekommen, dass mein Reisebüro meinen Reiseplan an travelload weitergeleitet hat. Was hat das zu bedeuten?

Es kann mitunter vorkommen, dass die Reisepläne in der App aus technischen Gründen nicht sofort zur Verfügung stehen, sondern eine Zeitverzögerung zwischen Versand und Zugriff auf die Reisedaten eintritt. Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihre Reiseplandaten werden so schnell wie möglich verarbeitet und auf die App versendet. Sie werden wie gewohnt per Email benachrichtigt, sobald die Reisedaten auf der App zur Verfügung stehen.